HerbstWinter-Outfit

Sommerrock im Herbst – keine Angst vor Frostbeulen

IMG_2502a_schwarzundweiß_Streifen_Sommerrock_imHerbst …oder wie rette ich meinen Sommerrock in den Herbst hinüber… Es ist hinlänglich bekannt, der bayerische Sommer war ein Desaster… das finde ich jedenfalls. Viel zu wenige Tag, an denen ich meine Sommerklamotten hatte tragen können. Nachdem sich der Oktober aber oft von seiner schönsten Seite gezeigt hat, spricht ja nichts dagegen, die Sommerkleidung auch im Herbst auszuführen… 🙂

IMG_2523a_schwarzundweiß_Streifen_Sommerrock_imHerbstKeine Frostbeulengefahr – Sommerrock im Herbst

Diese Meinung teilt zum Beispiel auch Cla von glamupyourlifestyle – sie hatte unlängst auf ihrem Blog über Seidenkleider im Herbst berichtet… zu dem Thema habe ich nächste Woche auch noch was zu sagen… 😉 Aber jetzt geht es erst mal um den Rock, den ich Euch im Sommer schon mal gezeigt habe… und da er schwarz-weiß ist – genauer gesagt, schwarz-beige – kann ich ihn auch im Herbst perfekt tragen. Kombiniert mit meinen etwas derberen Stiefeln und meiner gefütterten Lederjacke, hält dieses Outfit auch ein bisschen Wind locker Stand. Also keine Frostbeulengefahr… 😉 Und meine Liebe zum Mustermix kommt nun langsam auch wieder voll auf ihre Kosten.

 

Shirt: Alba Moda
skirt & scarf: H&M
cuff: Marc O'Polo
shoes: BON A'Parte
jacket: Vero Moda
tights: ITEM M6

IMG_2549a_schwarzundweiß_Streifen_Sommerrock_imHerbst IMG_2544a_schwarzundweiß_Streifen_Sommerrock_imHerbst IMG_2535a_schwarzundweiß_Streifen_Sommerrock_imHerbst

 

 

 

12 Comments

  • meyrose

    Sehr stimmiges, rockiges Herbstoutfit, in dem Dein Rock und Deine Beine gut guten Ehren kommen. Schön!
    Liebe Grüße
    Ines

  • Cla von Glam up your Lifestyle

    Liebe Conny,
    es wäre aber auch zu schade, wenn du diesen schönen Rock schon wegpacken würdest. Ein toller Rock, der sehr wandelfähig ist, wie du uns heute wieder zeigst. Oder sagen wir eher so: Du zeigst uns heute mal wieder deine Wandelfähigkeit. Dein Outfit ist schick aber auch leicht punkig angehaucht. Das mag ich total und kommt bei mir ab und zu auch mal raus.
    Herzlichen Gruß Cla und danke für das Erwähnen. :))
    http://www.glamupyourlifestyle.com/

  • Monika von Styleworld40plus

    Liebe Conny,
    das wäre ja eine Schande, wenn dieser Rock im Herbst im Schrank verschwindet.
    Ich liebe Streifen und die Kombination mit den Boots und der Lederjacke ist einfach nur cool, rockig und sehr chic.Das Leotuch setzt dem Mustermix die Krone auf.
    Du hast es halt wirklich drauf und wie Cla schon finde auch ich Deine Wandelfähigkeit einfach immer wieder faszinierend.
    Viele liebe Grüße schicke ich Dir
    Monika

  • Andrea

    Hallo liebe Conny, ich habe ja einen sehr ähnlichen Rock und bin mir sicher, dass er in diesem Herbst auch noch mal raus darf. Ich werde sicher eine ähnliche Variante wie du wählen: Stiefel statt Pumps, dickere Strumpfhose und einen Srickpulli. Dann passt ein solcher Rock wunderbar in die kühlere Jahreszeit.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir
    Andrea

  • Sunny's side of life

    Klasse sieht das aus, so von Kopf bis Fuß in Schwarz/Weiß. Und als REINEN Sommerrock hätte ich diesen jetzt auch nicht wirklich eingeschätzt.
    Schön. Gefällt mir gut. LG Sunny

  • Bärbel

    Liebe Conny,

    ich mag Deinen Herbstlook auch sehr. Klar, die Variante Socken und Halbstiefel ist mutig, aber für Dich absolut passend. Der Rock gehört unbedingt in mehr Jahreszeiten als in einen verpatzten Sommer.

    Herzliche Grüße zu Dir, Bärbel

  • Annette

    Ich bin ein großer Fan von jahreszeitlichen Restylings und kombiniere meine Kleider auch gerne mit einem Cardigan und Stiefeln!
    Und Mustermix mag ich nur in der Variante, die Du zeigst, Conny, nämlich in schwarz-weiß!

    LG
    Annette | Lady of Style

  • Monika Faulkner

    A sophisticated schoolgirl look, dearest Conny…I LOVE it!! That striped skirt is really proving its versatility, isn’t it?? You have given it a totally different spin today by wearing it with your military-style boots (skirts with boots are always so cool!)…and that black and white leopard scarf is the ideal finishing touch!! Two thumbs up!!

    – XOXO Monika
    http://www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

  • Gunda

    Yes – das ist ein Outfit ganz nach meinem Geschmack! Aufgrund der derberen Stiefel eher ungewöhnlich für Dich, aber ich mag das ja sehr gern. 🙂 Auch an Dir! Und in Schwarz-Weiß sieht’s noch mal so gut aus.
    LG
    Gunda